• Sachverständiger für Haus- und Kleingarten Thomas Bauer

Sachverständigenbüro


Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) 

Thomas Bauer

 

Hauptsitz Schwaben:

Barbara-Gignoux-Weg 20 a
86153 Augsburg

Fon: +49 821 6610485
Mobil: +49 179 666 4881

 

Niederlassung Oberbayern:

Frühlingstraße 26

85354 Freising (Weihenstephan)

Fon: +49 08161 976 9746
Mobil: +49 179 666 4881  

Vita - Gartensachverständiger Thomas Bauer

 

Bereits frühzeitig hat sich abgezeichnet, dass ich gerne im Garten - und Landschaftsbau tätig bin. Die Natur und die Technik begeistern mich.

 

An der FH Weihenstephan (mittlerweile mit dem Titel: Weihenstephan-Triesdorf University of applied siences) hat Thomas Bauer von 1999 bis 2004 Agrarmanagement & Agrarmarketing mit Schwerpunkt Gartenbau studiert.

Logo Fachhochschule Weihenstephan

Während des Studiums hat Thomas Bauer längere Praktika absoviert. In einer produzierenden Gärtnerei, in Gartencentern der Firma Dehner sowie in der Pflanzenproduktion der Firma Kölle.

Das Studium als Diplom-Wirtschafts-Ingenieur (FH) hat Thomas Bauer mit seiner Diplomarbeit "Der Verein im Wandel Grenzen und Möglichkeiten" am Beispiel des Landesverbandes der bayerischen Kleingärtner e.V.", die mit der Note: 1,9 beurteilt wurde, erfolgreich abgeschlossen.
Bereits während des Studiums im Jahr 2003 ist Thomas Bauer zum Stadtverband Augsburg der Kleingärtner e.V. gekommen.

Begonnen hat er als ehrenamtliches Vorstandsmitglied für den gartenbaufachlichen Bereich. Unter anderem wurden die Wertermittlungsgutachten und Fachberaterausbildung durchgeführt.
Als Angestellter hat Thomas Bauer als Assistent des Vorstandes begonnen und hat zuletzt als Geschäftsführer des Verbandes gearbeitet.

2009 wurde das Sachverständigenbüro Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Thomas Bauer gegründet, in dem er seit 2015 hauptberuflich arbeitet.